fgn

„Fucking Good Networking“

Die fgn GmbH, Fundamental Generic Networking GmbH befasst sich mit den grundsätzlichen und ursprünglichen Fragen im Netzwerkbereich. Wir verstehen die Technik, können sie in realen Umgebungen einsetzen und bleiben auf dem neusten Stand. Dieses Know-how wenden wir an und geben es gerne an Sie weiter.
Wir haben das Unternehmen gegründet, um uns mit Themen zu beschäftigen, welche uns wirklich Spass machen. Dies ist zum einen der Umgang mit Netzwerktechnologien und das Lösen verschiedenster Probleme in diesem Bereich. Zum anderen arbeiten wir in einem Team, also mit Menschen, mit denen man direkt und offen reden kann. Team- und Kritikfähigkeit, sowie Motivation und technisches Interesse sind daher die wichtigsten Anforderungen, die wir an uns stellen.
Wir sehen uns als Spezialisten für Spezialisten und als Partner unserer Kunden bei Problemlösungen. Wir bieten Lösungen an, mit denen nicht nur unsere Kunden, sondern auch wir zufrieden sind. Wer uns kennt, weiss, dass dies ein hoher Anspruch ist.

Zertifiziert nach ISO 9001

Das Team…

besteht aus Festangestellten und Freiberuflern, alle mit Diplom-Abschluss in Informatik oder anderen technisch-/naturwissenschaftlichen Studiengängen. Der grösste Teil hat mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Schulung, Consulting und Betrieb. Unsere Mitarbeiter sind zertifiziert, um Schulungen für Exteme Networks, Cisco, usw. zu halten und beherrschen Englisch fliessend in Sprache und Schrift.

Qualität ist die Grundlage unseres Erfolges – „Fucking Good Networking“

Die Qualität unserer Dienstleistungen und Trainings ist die Grundlage, um einen kontinuierlichen Erfolg und die Zufriedenheit unserer Kunden zu sichern. Eine exzellente Qualität und höchstmögliche Produktsicherheit erreichen wir durch ein exzellentes Ausbildungsniveau der Mitarbeiter, permanente Weiterbildung dieser und durch die Zusammenarbeit aller Unternehmensbereiche. Getragen wird dieser Grundsatz durch kompetente, qualitätsbewusste und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auf dieser Basis werden unsere Prozesse und Abläufe ständig verbessert. Effiziente und effektive Prozesse vermeiden Fehlerkosten, sichern die wirtschaftliche Entwicklung und den Erfolg unseres Unternehmens.

Dienstleistungsqualität

Durch permanente Weiterbildung sowie permanenter Beobachtung und Bewertung aktueller am Markt erhälltlichen Technologien sowie Zukunftstechnologien gewährleisten wir stets Beratung sowie Schulung auf
Grundlage von hochqualitativen und hochaktuellem KnowHow.

Kundenzufriedenheit

Die FGN strebt langfristige Kundenbeziehungen an und erreicht dieses Ziel nachweisbar. Dies bedingt eine hohe Kundenzufriedenheit. Wir betreuen alle Kunden aktiv und stellen durch Richtlinien und definierte Prozesse sicher, das die Zufriedenheit proaktiv gewährleistet wird.

Regulatorische Anforderungen

Es ist unser Bestreben, jederzeit die regulatorischen Anforderungen unserer Partner, Kunden und anderer interessierten Parteien zu erfüllen.

Zusammenarbeit der Unternehmensbereiche

Durch festgelegte Meetings wird ein interdisziplinärer Austausch sichergestellt, um zum Beispiel Entscheidungen zur Steuerung des Unternehmens zu fällen. Dabei müssen die Erwartungen unserer Kunden sowie die betriebswirtschaftlichen Interessen des Unternehmens in gleicher Weise berücksichtigt und umgesetzt werden.

Mitarbeiter

Bei der FGN sind die Mitarbeiter und ihr Know-How das wichtigste Asset. Der Mitarbeiter und seine Zufriedenheit stehen im Mittelpunkt.
Durch eine regelmäßige Bedarfsermittlung,Mitarbeitergespräche sowie schaffen sämtlicher Freiräume und Mittel zur Weiterbildung stellen wir eine hohe Fachkompetenz in allen Bereichen sicher.

Prozesse und Abläufe

Qualität ist eine Gemeinschaftsleistung. Aufgrund dessen führen wir regelmäßig Prozessreviews durch, um die Effektivität und Effizienz unserer Prozessabläufe zu optimieren, was einen Baustein des Unternehmenserfolgs darstellt. Anhand systematisch durchgeführter interner Audits überprüfen wir die Wirksamkeit unserer Prozesse und Abläufe. Die Schaffung des Qualitätsbewusstseins erreichen wir durch Transparenz, Kommunikation und Schulung.

Wirtschaftliche Entwicklung

Durch ein präventives Fehlermanagement und Reduzierung von Verschwendung wird eine Rentabilitätssteigerung erzielt. Wir sind daher bestrebt, frühzeitig Fehler zu verhindern bzw. so schnell wie möglich zu erkennen, sofort zu beheben und durch kontinuierliche Verbesserung unserer Produkte und Abläufe ein Wiederauftreten zu verhindern.

Qualitätsmanagementsystem

Das Qualitätsmanagementsystem der FGN GmbH ist zertifiziert nach den Normen DIN EN ISO 9001.

August 31, 2000

Unternehmensgründung

August 31, 2000
Juni 1, 2002

Umzug in den iT-CAMPUS EUROPAALLEE (PRE-Park)

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Juni 1, 2002
März 1, 2006

Umzug nach Bau 38 (Universität Kaiserslautern)

März 1, 2006
Februar 1, 2011

Umzug zur Trippstadter Straße 122 (DFKI)

Februar 1, 2011
Februar 1, 2023

Umzug in den PRE-Park Kaiserslautern

Februar 1, 2023